Montag, 1. September 2014

Frosch wie Gallseife


Kraftvolle Fleckenlösung

verspricht eine:
Kraftvolle Fleckenlösung
wirkt auf pflanzlicher Basis wie Gallseifen-Fleckenlöser
vegan ohne tierische Stoffe





Anwedung:
Vor der Wäsche auf die zu behandelnde Stelle auftragen, dabei leicht drücken. Nicht stark reiben. Kurz einwirken lassen (bis zu 10 Minuten) und wie gewohnt, unter Zugabe von Waschmittel, in der Waschmaschine waschen. Nicht eintrocknen lassen. Textilien an unauffälliger Stelle auf Farbechtheit prüfen. Material- und Pflegehinweise der Hersteller beachten. 

Beschreibung:
Kraftvoller Flecklöser zur schnellen und effektiven Wäsche-Vorbehandlung. Entfernt zuverlässig vielerlei Arten von Flecken, wie z.B. Fett-, Öl-, Saucen-, Blut-, Eiweiß-, Make-up-Flecken. Die leistungsstarke Rezeptur wirkt auf pflanzlicher Basis wie Gallseifen-Flecklöser. Geeignet für Weiß- und Buntwäsche, schonend zu Farben. Für alle Textilien außer Seide.  

Inhalt:
500ml

Inhaltsstoffe:
5-15% nichtionische Tenside, <5% anionische Tenside, Enzyme, Duftstoffe. 


Fazit:
ich habe unterschiedliche Materialien mit verschd. Flecken damit eingesprüht. 10 Minuten einwirken und dann wie gewohnt gewaschen. Fettflecken gingen ohne Probleme raus. Frucht und Blutflecken  blieben leider drin. Sie wurden nicht mal schwächer. Auch Verfärbungen von anderen Wäschestücken waren gegen das Fleckenmittel immun. Daher von mir keine Kaufempfehlung. Es hebt sich nicht wirklich von anderen Fleckenmittel ab. Im Gegenteil!!!

Das Fleckenmittel ist gut zu dosieren, riecht recht typisch und führt zu keiner Entfärbung bei bunter Wäsche. 

Passend hierzu mein selbstgedrehtes Video